Marienkrankenhaus Kassel feiert 110-jähriges Bestehen mit Tag der offenen Tür: 23. September

Das Marienkrankenhaus Kassel feiert 110-jähriges Bestehen: Feiern Sie mit uns! Wir laden Sie und Ihre Familien ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein.

Sie wollten schon immer einmal selbst eine Unter­su­chung mit dem Endoskop durch­führen? Selbst eine chirur­gische Hautnaht machen oder seine Geschick­lichkeit mit minimal-invasiven Opera­ti­ons­in­stru­menten testen? Am Samstag, dem 23. September haben Sie in der Zeit von 11 bis 16.30 Uhr im Marienkrankenhaus Kassel in der Marburger Straße 85 die Gelegenheit dazu.

Neben spannenden medizi­ni­schen Fachvor­trägen, Klinik­füh­rungen und Gesund­heits­checks bieten wir Ihnen und Ihren Familien ein buntes Programm für Jung und Alt. In unserer Teddy­klinik  unter­suchen wir mitge­brachte Stoff­tiere Ihrer Kinder, zudem wartet das Rote Rübe-Team mit tollen Spiel- und Mitmach­ak­tionen in unserem Klinik­garten. Lassen Sie sich kulina­risch verwöhnen: Auf Sie wartet ein Show-Cooking in unserer Küche und das Food Truck-Team mit leckeren Bowls. Für beschwingte Klänge sorgen die „Urban Street Workers“. Seien Sie gespannt! Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Ihnen.

Zum Download: