Klinik­leitung

Thomas Lüsebrink

Lüsebrink_MKH_09.12.2020 (10) - converted

Wir über uns

Unser Versprechen: Im St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen kommu­ni­zieren wir nach Außen nur das, was im Inneren auch erlebbar ist! Wir bieten Ihnen jeden Tag medizi­nische und pflege­rische Höchst­leistung, die wir Ihnen verständlich machen und für die wir uns Zeit nehmen.

Das St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen wird als Haus der Grund­ver­sorgung medizi­nisch überwiegend durch die Beleg­ärzte versorgt. Die Praxen aller Beleg­ärzte, die am St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen tätig sind, sowie eine Praxis für Physi­ka­lische Therapie und eine Apotheke liegen im unmit­telbar an das Krankenhaus angren­zenden Ärztehaus bzw. auf der gegen­über­lie­genden Straßen­seite. Im Beleg­arzt­system erfolgt die Versorgung der Patienten ausschließlich durch Fachärzte.

Durch die räumliche Nähe zwischen ambulanter und statio­närer Betreuung können wir unseren Patien­tinnen und Patienten ein indivi­dua­li­siertes und integriertes Versor­gungs­konzept anbieten.

Das medizi­nische Leistungs­an­gebot umfasst:

• die Chirurgie mit Schwer­punkt Gefäß­chir­urgie und Ortho­pä­dische Chirurgie
  • die Innere Medizin mit den Schwer­punkten Nephrologie, Gastro­en­te­ro­logie und Diabetologie
  • Gynäko­logie
  • Anästhesie

Zur Abrundung des Angebots arbeiten wir mit einem in den Räumlich­keiten der Dialy­se­ein­richtung und inter­nis­ti­schen Gemein­schafts­praxis nieder­ge­las­senen Diabe­to­logen zusammen.

Das St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen ist eine Einrichtung der Marienkrankenhaus Kassel gGmbH, Marburger Straße 85, 34127 Kassel als Gesell­schaft der St. Vinzenz Krankenhaus gGmbH, Fulda, Kanal­straße 22, 36037 Fulda. Mit den Barmher­zigen Schwestern (Vinzen­ti­nerinnen) sorgen sich insgesamt knapp 120 Mitar­beiter am Standort Volkmarsen um das Wohl von jährlich etwa 3.000 Patienten.

In der Marienkrankenhaus Kassel gGmbH sorgen sich insgesamt ca. 550 Mitar­beiter um das Wohl von jährlich ca. 13.000 vollsta­tionär behan­delten Patienten. Hinzu kommen mehrere tausend Patienten, die am Standort Marienkrankenhaus Kassel rund um die Uhr ambulant versorgt werden (Notfall­am­bulanz, ambulante Opera­tionen und Chefarztsprechstunden).

In unserem Haus steht der Mensch im Mittel­punkt und seine Gesundheit liegt uns am Herzen.

Unsere Häuser

Das St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen