Kampagne “Vielfalt ist gesund”

Weltweit findet heute der inter­na­tionale Tag gegen Rassismus statt.

Unser Leitspruch lautet jeden Tag: Liebe sei Tat! Wir machen uns stark für Mitmensch­lichkeit, Solida­rität, Vielfalt und Demokratie. Für uns gibt es keine Unter­schiede hinsichtlich der Herkunft, des Glaubens, der sexuellen Identität oder bei Behin­de­rungen. Deswegen unter­stützen wir die Kampagne “Vielfalt ist gesund” des Katho­li­scher Kranken­haus­verband Deutschland e. V..

Unsere Vielfalt macht uns so einzigartig!

In unseren multi­kul­tu­rellen Teams, im Umgang mit Patien­tinnen und Patienten sowie mit deren Angehö­rigen erleben wir jeden Tag, dass Vielfalt und ein mensch­liches Mitein­ander berei­chernd und wichtig sind. Und nur dank ihrer Vielfäl­tigkeit können unsere Teams ihren wichtigen Dienst überhaupt in vollem Umfang leisten. Daher engagieren wir uns für eine vielfältige, bunte und solida­rische Gesell­schaft. Vielfalt ist gesund!
Kampagnen-Seite Katho­li­scher Kranken­haus­verband Deutschland e. V.: www.vielfalt-ist-gesund.de