Unser Lese-TIPP: Arzt aus Niestetal im türki­schen Erdbebengebiet

„Ich sah, wie vergänglich alles ist“

Erschienen: Hessische Allge­meine (Kassel-Mitte) /  Kassel, 03.03.2023 von Bastian Ludwig

Der HNA-Artikel berichtet über den Chirurgen Caner Curuk, der kurz nach dem schreck­lichen Erdbeben mit einem Ärzte-Team in die Türkei fuhr und dort in einer mobilen Klinik Opfern der Katastrophe geholfen hat. Noch im März oder April will er erneut in die Türkei aufbrechen. Caner Curuk arbeitet als Belegarzt für Gefäß­chir­urgie bei uns im St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen.

Wir danken allen Helfern und Unter­stützern für ihren Einsatz vor Ort. Unsere Gedanken und Gebete gelten den Opfern der Erdbeben in der Türkei und Syrien. Wir trauern mit deren Angehö­rigen und wünschen den Menschen beider Länder viel Kraft in dieser schwie­rigen Zeit.

Link zum Artikel: https://www.hna.de/kassel/tuerkei-erdbeben-arzt-kassel-einsatz-bewegend-emotional-ich-sah-wie-vergaenglich-alles-ist-92121015.html

Zum Download:

Artikel HNA 03.03.2023