Umleitung wegen Bauar­beiten ab dem 13. Februar

L 3075 Ortsdurch­fahrt Volkmarsen: Letzter Bauabschnitt

Sperrung zwischen Abzweig “Am Krambühl” und Ortsausgang ab dem 13. Februar 2024

Hessen Mobil, die Stadt Volkmarsen und der Zweck­verband Kommu­naler Betrieb Nordwaldeck (KBN) erneuern in einer Gemein­schafts­maß­nahme die Landes­straße L 3075 auf einer Gesamt­länge von ca. 900 Metern innerhalb der Stadt Volkmarsen.

Am Dienstag, dem 13. Februar beginnen nun die Arbeiten am letzten Bauab­schnitt auf der Warburger Straße zwischen der Gemein­de­straße “Am Krambühl” und dem Ortsausgang Richtung Welda. Deshalb wird dieser Abschnitt ab dem 13.02. bis voraus­sichtlich Ende September für den Verkehr voll gesperrt.

Aus Richtung Warburg wird der Verkehr über Germete und Wethen Richtung Diemel­stadt und weiter über die L 3081 bis Herbsen und von dort über die K 4 nach Külte und Volkmarsen umgeleitet. Aus Richtung Bad Arolsen und Kassel erfolgt die Umleitung in Gegen­richtung bis Wethen auf der gleichen Route und weiter über Ossendorf nach Warburg.

Das St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen kann aus Richtung Warburg über Welda angefahren werden.
Die Zufahrten zum St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen und zur Dialyse erfolgen über Volkmarsen.

Alle Umlei­tungs­strecken sind in beiden Richtungen ausgeschildert.

Hessen Mobil, die Stadt Volkmarsen und der KBN bitten alle Verkehrs­teil­neh­menden sowie die Anwoh­ne­rinnen und Anwohner um Verständnis für die erfor­der­liche Baumaß­nahme und den damit verbun­denen Einschränkungen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!