Re-Zerti­fi­zierung bestanden

Tolle Bewertung für unsere Kliniken

Kassel, 5. Mai 2021: Seit 2015 ist die Marienkrankenhaus Kassel gGmbH nach der DIN EN ISO 9001:2015 mit pCC zerti­fi­ziert. Die ständige Weiter­ent­wicklung unserer Standorte und eine kritische Reflexion von neutralen Begut­achtern der Audit­ge­sell­schaft sind Gründe, die uns dazu antreiben, uns jährlich auf den Prüfstand zu begeben.
Mit der alle drei Jahre statt­fin­denden Re-Zerti­fi­zierung in diesem Jahr konnten wir trotz der ganzjährig erschwerten Corona-Bedin­gungen zeigen, dass wir ein modernes, gut organi­siertes Haus mit viel Entwicklung und hochmo­ti­vierten Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beitern sind.
Begut­achtet wurden nicht nur die medizi­nisch-pflege­ri­schen Prozesse, sondern auch die Abtei­lungen, ohne die ein Kranken­haus­be­trieb nicht möglich wäre. So rückten auch die Küche, Hygiene und verschiedene Verwal­tungs­be­reiche in den Fokus, die sonst ihre Arbeit oftmals im Hinter­grund leisten. Foto von links: Prof. Dr. med. Martin Konermann, Ärztlicher Direktor, Pflege­dienst­di­rektor Peter Wieddekind, die QM-Beauf­tragte Gabriele Riedl und Michael Schmidt, Geschäfts­führer Marienkrankenhaus Kassel gGmbH.