L 3075 Ortsdurchfahrt Volkmarsen: Letzter Bauabschnitt
Sperrung zwischen Abzweig “Am Krambühl” und Ortsausgang ab dem 13. Februar 2024
Hessen Mobil, die Stadt Volkmarsen und der Zweckverband Kommunaler Betrieb Nordwaldeck (KBN) erneuern in einer Gemeinschaftsmaßnahme die Landesstraße L 3075 auf einer Gesamtlänge von ca. 900 Metern innerhalb der Stadt Volkmarsen.
Am Dienstag, dem 13. Februar beginnen nun die Arbeiten am letzten Bauabschnitt auf der Warburger Straße zwischen der Gemeindestraße “Am Krambühl” und dem Ortsausgang Richtung Welda. Deshalb wird dieser Abschnitt ab dem 13.02. bis voraussichtlich Ende September für den Verkehr voll gesperrt.
Aus Richtung Warburg wird der Verkehr über Germete und Wethen Richtung Diemelstadt und weiter über die L 3081 bis Herbsen und von dort über die K 4 nach Külte und Volkmarsen umgeleitet. Aus Richtung Bad Arolsen und Kassel erfolgt die Umleitung in Gegenrichtung bis Wethen auf der gleichen Route und weiter über Ossendorf nach Warburg.
Das St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen kann aus Richtung Warburg über Welda angefahren werden.
Die Zufahrten zum St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen und zur Dialyse erfolgen über Volkmarsen.
Alle Umleitungsstrecken sind in beiden Richtungen ausgeschildert.
Hessen Mobil, die Stadt Volkmarsen und der KBN bitten alle Verkehrsteilnehmenden sowie die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme und den damit verbundenen Einschränkungen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!